- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
„PERSPECTIVES of PRIDE“ – Kunstgeschichte anders betrachtet
18. Juni | 18:00 - 20:00
Unsere aktuelle Ausstellung (“Wer kümmert”) vorbei und das nächste Thema steht schon in den Startlöchern. Die nächsten beiden Monate, Juni und Juli, gehören dem Pride. Darum beschäftigen wir uns in “Perspectives of Pride” sowohl mit Queer-Identitäten, als auch mit dem Leben mit Behinderung. Zusammen mit dem Oben Ohne Kollektiv (@obenohnekollektiv_backup auf Instagram) gestalten wir diese Themen aus. Sowieso eine gern gesehene Gästin in der Galerie, freuen wir uns, mit dieser Ausstellung gemeinsam gegen Hass und gegen Intoleranz zu stehen.
Über die nächsten sechs Wochen hinweg erwarten dich Workshops, Events und Gelegenheiten zur Begegnung. Hier sind nur drei Highlights aus dem Programm …
Kunstgeschichte anders betrachtet am 18.06.24, 18-20 Uhr
Gemeinsam setzen wir uns kritisch mit der eurozentrischen Kunstgeschichte auseinander. Danach werden durch die Epochen hindurch bis heute Flinta*-Künstler*innen vorgestellt.
Tee und T-Shirt am 25.06.24, ab 17 Uhr
Bei einem gemeinsamen Getränk bedrucken wir T-Shirts, Jutebeutel, Hosen oder was auch immer ihr verzieren möchtet.
Lesung am 27.6., ab 19 Uhr
Bei Snacks und Getränken werden Texte zum Ausstellungsthema vorgetragen.
Doppelworkshop: Geschlechtergerechte und trans*-inklusiven Sprache & Ableismus in der Alltagssprache und Alltagsableismus am 02.07.24, ab 18 Uhr
Sprache schafft Realitäten und bildet sie ab. Sie ist ein geeignetes Mittel, Machtverhältnisse und Hierarchien zu begründen und zu verfestigen. Zum ausklingenden Queer Pride Month und dem beginnenden Disability Pride Month wollen wir gemeinsam an Perspektiven für ein respektvolles sprachliches Miteinander arbeiten.
… und vieles mehr erwartet dich. Für alle Workshops kannst du dich hier anmelden:
Per Mail: pangaea-kollektiv@posteo.de
Per DM auf Instagram: @pangaea_kollektiv
Liebe Grüße vom Pangäa:Kollektiv und ObenOhneKollektiv
Foto: Faltflyer_Pride
Related Veranstaltungen
Für weitere Auskünfte wenden Sie sich bitte an die*den jeweilige*n Veranstalter*in.